Home
Pflichtangaben
Zusatzleistungen
TCM+Akupunktur
Kontakt
Praxisteam
Aktuelles
Büro-Mittwoch
Links
Webmaster
Keuchhusten

Am 21.12.2001 trat das veränderte Teledienstgesetz in Kraft.

Danach sind Ärtzte verpflichtet spezielle Angaben auf Ihrer Homepage zu machen:

1. Die Ärztekammer, bei der eine Mitgliedschaft und - damit verbunden - eine Berufsaufsicht besteht..

Das ist die Landesärztekammer Hessen, im Vogelsgesang 3, 60488 Frankfurt/Main und damit verbunden die Bezirksärztekammer Kassel, Wilhelmshöher Allee 67, 34121 Kassel

Link zur Landesärztekammer Hessen  Bitte klicken

 

2. Die gesetzliche Berufsbezeichnung und den Staat, in dem diese verliehen worden ist.

Meine Berufsbezeichnung lautet: Facharzt für Allgemeinmedizin, verliehen von dem Staat Deutschland

 

3. Die berufsrechtlichen Regelungen, denen der Arzt unterworfen ist ( Berufsordnung )

Ich bitte darum zum Lesen dem folgenden Link der Landesärztekammer Hessen zu folgen (pdf-Format - z.B. lesbar mit Acrobat Reader): Bitte klicken

Der genaue Name steht auf der Startseite, die Angaben bezüglich der Anschrift und der EMail-Adresse finden Sie auf der Seite”Kontakt”

Die hier erwähnten Links sind auch auf der Seite “Links” unter den Stichworten Landesärztekammer und Berufsordnung zu finden.